Ausdrucksmalen ist ein prozessorientiertes Malen, das frei von Bewertung ist. Es ist ideal, um Persönlichkeitsentwicklung auf Augenhöhe zu ermöglichen.

Dabei ist es nicht von Bedeutung, Erfahrung im Malen zu haben oder gar malen zu können. Vielmehr geht es um die Begegnung mit dem leeren Blatt, den Fragen „Wie und wo anfangen?“, dem Ausprobieren und Verwerfen sowie der intensiven Auseinandersetzung beispielsweise mit eigenen Bewertungen (Wie hat ein Bild zu sein?).

Gemalt wird mit Gouache, wobei unterschiedlichste Hilfsmittel zum Einsatz kommen können (z.B. Kleister, Wasser, Spachtel, Schwämme, …).

Das Ausdrucksmalen ist ein begleitetes Malen. Als Malleiterin begleite ich den oder die Malende/ Malenden. Dabei helfe ich Widerstände zu erforschen, Entscheidungen zu ermutigen und Risiken einzugehen.

Elemente des Coachings sowie der Führungskräfte- und Teamentwicklung werden dabei je nach Fokus berücksichtigt.

„Verkleiden“ (2010) Iris Kasperek

„Bye bye!! Ich komme nicht zurück (2010) Iris Kasperek

Ich bin Mitglied von NA! Netzwerk Ausdrucksmalen nach Laurence Fotheringham

Hier finden Sie mehr Informationen zum Ausdrucksmalen https://ausdrucksmalen-netzwerk.de/ sowie mein Angebot https://ausdrucksmalen-netzwerk.de/portfolio-items/atelier-fuer-entwicklung-iris-kasperek/.